[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Session 03 – Digitaler Kundenservice

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Referent

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][om_speakers filter=”id” columns=”4″ ids=”945″ info=””][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Was war das Thema?

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Digitaler Kundenservice[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Wichtige Aspekte und Fragestellungen

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Analyse der Geschäftsprozesse wichtiger Bestandteil / Voraussetzung, um sinnvolle Kommunikationskanäle zu identifizieren (wann macht digitale Kommunikation Sinn?)

Kommunikationsstrategie muss immer individuell ausgerichtet sein. (Es gibt keine Standardlösungen)

Digitalisierung des Kundenkontaktes ist unabhängig von Firmengröße

Fragen:

  • Welche digitalen Instrumente sind bereits im Einsatz?
  • Wann macht die Digitalisierung von Kundenkontakten Sinn?
  • Muss ich immer erreichbar sein?
  • Wie kann ich die Flut von Kundenanfragen evtl. bewältigen?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Session

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

  • Digitale Instrumente individuell festlegen und langsam aufbauen
  • Mitarbeiter im Digitalisierungsprozess mitnehmen
  • Erfahrungen sammeln, verschiedene Tools ausprobieren
  • Die (eigene) Arbeitsorganisation ist wichtig, um Freiräume für die digitale Kundenkommunikation zu schaffen
  • Eine kundenorientierte Ansprache ist wichtig

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Medien

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]