[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Session 18 – Digitaler Wandel ist sozialer Wandel – Herausforderungen für Führungskräfte und Ausbildende

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Referent

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][om_speakers filter=”id” columns=”4″ ids=”971″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Was war das Thema?

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Digitaler Wandel ist sozialer Wandel[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Wichtige Aspekte und Fragestellungen

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

  • Was sind spezifische Anforderungen an Führungskräfte im digitalen Wandel?
  • Wie steht es um den Qualifizierungsbedarf?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Session

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

  • Hoher Qualifizierungsbedarf – nicht nur bei den Älteren, sondern gerade auch bei den Jüngeren/Digital Natives. Hintergrundwissen über Technik / App / Software fehlt oft, außerdem wenig Kompetenz für Wissenstransfer, Kommunikationsdefizite
  • Tools der Digitalisierung müssen noch intuitiver und ergonomischer werden, damit die Hemmschwelle sinkt
  • Individueller Mehrwert der Digitalisierung muss sichtbar werden

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Medien

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]