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Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Veranstaltungsteilnahme
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]
1. Geltungsbereich
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Die nachfolgenden Bedingungen gelten für die rechtlichen Beziehungen zwischen der/dem Teilnehmenden und den Veranstaltern des „Praxisforum Digitalisierung 2022“, welches am 05.04.2022 durchgeführt werden wird.
Die Veranstalter sind:
- Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e.V.
Donnerschweer Str. 184
26123 Oldenburg - Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Lange Straße 128
27749 Delmenhorst - Handwerkskammer Oldenburg (HWK)
Theaterwall 32
26122 Oldenburg - Landkreis Ammerland – Wirtschaftsförderung
Ammerlandallee 12
26655 Westerstede - Landkreis Cloppenburg – Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg - Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten e.V.
Bahnhofstr. 37
27749 Delmenhorst - OFFIS e. V.
Escherweg 2
26121 Oldenburg - Oldenburgische Industrie- und Handelskammer
Moslestraße 6
26122 Oldenburg - Stadt Oldenburg
Wirtschaftsförderung
Industriestraße 1c
26121 Oldenburg - Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH
Max-Planck-Str. 4
26919 Brake - Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Landkreis Oldenburg mbH
Delmenhorster Straße 6
27793 Wildeshausen
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2. Vertragsabschluss
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]2.1. Die Verträge werden zwischen der/dem jeweiligen Teilnehmenden und den Veranstaltern geschlossen. Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht dabei von der/dem Teilnehmenden aus, sobald sie/er den Bestellvorgang durchlaufen hat und mit dem Klick des Buttons „Anmeldung absenden“ abschließt. Mit Zusendung der Annahmebestätigung kommt ein Vertrag zwischen der/dem Teilnehmenden und den Veranstaltern zustande. Der Versand der Annahmebestätigung erfolgt per E-Mail an die von der/dem Teilnehmenden bei der Anmeldung angegebene Adresse.
2.2. Die/der Teilnehmende ist verpflichtet, die Annahmebestätigung unverzüglich auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen und Reklamationen unverzüglich gegenüber den Veranstaltern in Textform (E-Mail, Brief, Fax) zu erklären. Bevorzugt nutzt die/der Teilnehmende die auf der Webseite https://www.praxisforum-digitalisierung.de/kontakt/ hinterlegten Kontaktdaten.
2.3. Die Annahmebestätigung bestätigt die Berechtigung der/des Teilnehmenden zur Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung. Ferner erhält der jeweilige Teilnehmer ein Ticket im PDF-Format zum Ausdrucken, welches ihn bei der Veranstaltung als teilnahmeberechtigt ausweist. Für den Fall, dass die Veranstaltung auf Grund äußerer Umstände (insbesondere der Coronapandemie) als virtuelles Event durchzuführen ist, erhält der/die Teilnehmende eine E-Mail mit den notwendigen Einwahldaten zur Onlineveranstaltung rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.
2.4. Sofern eine/ein Ersatzteilnehmende/r an der Veranstaltung teilnehmen soll, ist dies möglich. Dies setzt jedoch voraus, dass die/der bisher angemeldete Teilnehmende dies den Veranstaltern rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn unter Verwendung der auf der Webseite https://www.praxisforum digitalisierung.de/kontakt/ hinterlegten Kontaktdaten in Textform (E-Mail, Brief, Fax) mitteilt.
2.5. Die Teilnehmerzahl richtet sich jeweils nach den Kapazitäten und Anforderungen der Veranstaltung. Bis zum Erreichen der Kapazitätsgrenze werden alle Ticketbestellungen grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.
2.6. Sollte bei einer eingehenden Anmeldung die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht sein, wird dies der/dem Anmeldenden mitgeteilt werden. Sodann besteht unter Nutzung des Anmeldeformulars die Möglichkeit auf die Warteliste zu gelangen. Sollten sich bis zum Veranstaltungsbeginn noch freie Kapazitäten ergeben, wird den auf der Warteliste befindlichen Personen entsprechend der chronologischen Reihenfolge ihrer Eintragung auf der Warteliste die Möglichkeit gegeben, an der Veranstaltung teilzunehmen. Diese erhalten sodann eine Annahmebestätigung per E-Mail (die Ziffern 2.1. bis 2.4. gelten im Übrigen entsprechend).
2.7. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
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3. Fotografien und Videoaufnahmen
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Soweit die Veranstaltung als Präsenzveranstaltung durchgeführt wird, wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine öffentliche Veranstaltung im Sinne des § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG handelt im Zuge derer Fotografien und Videoaufnahmen erstellt werden und diese im Rahmen der allgemeinen Berichterstattung über die Veranstaltung (auch online z.B. auf Twitter, Facebook etc.) und/oder weitergehend zu Werbezwecken verwendet, bzw. veröffentlicht, werden können. Soweit die Veranstaltung ausschließlich als Online-Veranstaltung (ebenfalls im Sinne des § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG) durchgeführt wird, können statt Fotos Screenshots verwendet werden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]
4. Stornierung durch den Teilnehmer
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Die/der Teilnehmende kann die Teilnahme an der Veranstaltung jederzeit kostenfrei stornieren. Um die Plätze wieder für andere Teilnehmende öffnen zu können, bitten die Veranstalter darum, dies unmittelbar nach Kenntnis über die Verhinderung, bzw. rechtzeitig vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn, zu tun.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]
5. Absage der Veranstaltung
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Die Veranstalter haben das Recht, die Veranstaltung aus von ihnen nicht zu vertretenden Gründen (z.B. mangelnde Teilnehmerzahl, unerwartet hohe Kosten, höhere Gewalt) zu verschieben oder abzusagen. Die/der Teilnehmende wird hierüber per E-Mail unter Verwendung der von der/dem Teilnehmenden bei der Anmeldung angegebenen Adresse in Kenntnis gesetzt. Die Veranstalter behalten sich ferner vor, den Veranstaltungsablauf zu ändern, sofern dieses durch nicht von ihnen zu vertretenen Gründe erforderlich wird (insbesondere im Hinblick auf die Coronapandemie). Die/der Teilnehmende kann daraus keine Ansprüche ableiten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]
6. Ausschluss von der Veranstaltung
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Die Veranstalter sind berechtigt, Teilnehmende in besonderen Fällen, insbesondere bei Störung der Veranstaltung, von der weiteren Teilnahme auszuschließen. Die/der Teilnehmende kann daraus keine Ansprüche ableiten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]
7. Haftungsbegrenzung
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Die Veranstalter haften unbeschränkt bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, für die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit, nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie im Umfang einer übernommenen Garantie. Ebenfalls unbeschränkt haften die Veranstalter bei der Verletzung einer Pflicht, die wesentlich für die Erreichung des Vertragszwecks ist (Kardinalpflicht). Im Falle einer leicht fahrlässigen Verletzung einer solchen Kardinalpflicht, die zu einem Vermögensschaden führt, ist die Haftung der Veranstalter jedoch der Höhe nach auf die bei Vertragsbeginn vorhersehbaren, vertragstypischen Schäden begrenzt. Eine weitergehende Haftung der Veranstalter ist ausgeschlossen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]