[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Session 17 – Mit Big Data live aus dem Markt lernen

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Referent

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][om_speakers filter=”id” columns=”4″ ids=”967″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Was war das Thema?

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Marktforschung mit Fragebögen war früher – heute hilft Big Data[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Wichtige Aspekte und Fragestellungen

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

  • Daten liegen jetzt schon in ganz anderer Qualität vor und sind meist sogar in Echtzeit verfügbar
  • Google Trends – Correlate
  • Similar Webs / SE Ranking als Tools

Wo informieren sich unsere Kunden?

Monitoring teuer → vielleicht Studie in Auftrag geben

Influencer-Profiling

Gebietsanalysen und Vertriebsdaten[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Session

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Xing-Ads / Google-AdWords

Wie kann ich meine eigenen Daten verwenden

Keywords auswerten

Wettbewerber identifizieren

Keywords suchen/ausschließen[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text]

Medien

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]